Kickers erhalten DFL-Lizenz mit Auflagen

(Quelle: op-online.de) Offenbach (dpa/lhe) – Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die Saison 2007/2008 mit Auflagen erhalten. Diese betreffen nach Mitteilung des Clubs vom Freitag sportliche, rechtliche, personell-administrative, infrastrukturelle, sicherheitstechnische und medientechnische Kriterien. Dabei handele es sich um bekannte Anforderungen, die in den Planungen des Vereins bereits berücksichtigt worden seien. Die beanstandeten Kriterien würden “fristgerecht und problemlos” umgesetzt werden, hieß es von Kickers-Seite.

Für den wichtigsten Teil der Lizenz – die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit – seien keine weiteren Auflagen erteilt worden. Auch im Zulassungverfahren 2007/2008 im Fall des Abstiegs in die Regionalliga Süd erhielt der OFC die Lizenz mit Auflagen. Diese seien „erwartungsgemäß“ und würden im Abstiegsfall zu keiner Bestandsgefährdung des Vereins führen.

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.